„Der Engel des HERRN“ – Wer ist er?

An vielen Stellen des AT erscheint „der Engel des HERRN“. Nach seinem Namen gefragt, sagte er Simsons Vater, Manoah: „Warum fragst Du denn nach meinem Namen? Er ist ja wunderbar!“ (Richter 13,18). Das Thema dieser geheimnisvollen Erscheinung zieht sich durch das ganze AT hindurch. Die Spurensuche, um die Frage „Wer ist denn dieser?“ (Mark 4,41) führt zur Entdeckung gewaltiger geistlicher Schätze der Erkenntnis unserer „grossen Gottes und Heilandes Jesus Christus“ (Titus 2,13)!

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Button “MP3” und wähle “Link speichern unter …”

Klicke links zum Anzeigen oder klicke mit der rechten Maustaste auf den Button “PDF” und wähle “Link speichern unter …”

Klicke links zum Anzeigen oder klicke mit der rechten Maustaste auf den Button “VIDEO” und wähle “Link speichern unter …”

ID: R429.01

Texte noch unvollständig und redaktionell zu bearbeiten. Zu redaktioneller Mitarbeit siehe Hinweis; Vorschläge mit Angabe der ID über das Kontaktformular.

[searchandfilter slug=”suchfilter_alles”]