Die Bedeutung des AT für den Christen heute

Für viele Christen ist das Alte Testament verschlossen. Sie finden keinen Zugang dazu und wissen nicht, welche Bedeutung es für die Gemeinde hat. Auf der anderen Seite sorgen heutzutage zahlreiche Irrlehrer, insbesondere durch Internetaktivitäten, für völlige Verwirrung, indem sie entgegen den scharfen Warnungen des Galaterbriefes die Gläubigen der Gemeinde unter das Gesetz vom Sinai stellen wollen.Wir studieren zusammen die Belehrungen des NT über die Bedeutung des AT, um zu erkennen, wie Gott durch das AT heute noch zu uns spricht. Das öffnet einen Zugang zum ersten Teil der Bibel, den man mit den folgenden Worten der Emmausjünger umschreiben könnte: „Brannte nicht unser Herz in uns, als Er auf dem Weg zu uns redete, und als er uns die Schriften öffnete?“ (Lukas 24,32)
ID: R424.01

Texte noch unvollständig und redaktionell zu bearbeiten. Zu redaktioneller Mitarbeit siehe Hinweis; Vorschläge mit Angabe der ID über das Kontaktformular.

[searchandfilter slug=”suchfilter_alles”]