Von Ur nach Salem (Skript, PDF, September 2012)

Auf den Spuren Abrahams

Abrahams Leben vor 4000 Jahren ist von entscheidender Bedeutung für Israel und die ganze Welt! Wir verfolgen seine Spuren von Ur, im heutigen Südirak, über Haran, in der heutigen Türkei, bis ins Land der Verheißung, und weiter bis nach Ägypten. Abrahams Leben ist eine einzigartige Verknüpfung von Ursachen und Folgen. Es gibt Ereignisse im Leben Abrahams, deren Folgen heute die Weltpolitik bewegen! Abrahams Leben ist voller Lektionen, die wir in unserem Leben heute mit Gewinn anwenden können! Der HERR aber hatte zu Abram gesprochen: „Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde!“ (1. Mose 12,1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

[searchandfilter slug=”suchfilter_alles”]