Die Weisen der Endzeit – Wer sind sie?

Daniel war überaus weise – schon als ganz junger Mensch und auch immer noch als sehr alter Mann. Er wird in der Heiligen Schrift als «Prototyp» für die Gläubigen in der Endzeit vorgestellt (Daniel 1-10). Daniel 11 und 12 spricht über die Treuen der Endzeit und bezeichnet sie als «die Verständigen» oder «die Einsichtigen». In diesem Zusammenhang stellen sich uns entscheidende Fragen: Wie können wir heute diesem Profil entsprechen? Warum ist biblische Weisheit so wichtig, um in der Endzeit – d.h. in der Zeit des Abfalls und der totalen Verführung - stehen und bestehen zu können? Wie wird man ein Weiser der Endzeit? Jakobus 3,13: «Wer ist weise und verständig unter euch?»

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Button “MP3” und wähle “Link speichern unter …”

Klicke links zum Anzeigen oder klicke mit der rechten Maustaste auf den Button “PDF” und wähle “Link speichern unter …”

Klicke links zum Anzeigen oder klicke mit der rechten Maustaste auf den Button “VIDEO” und wähle “Link speichern unter …”

ID: R400.01

Texte noch unvollständig und redaktionell zu bearbeiten. Zu redaktioneller Mitarbeit siehe Hinweis; Vorschläge mit Angabe der ID über das Kontaktformular.

[searchandfilter slug=”suchfilter_alles”]