Eiszeit, Mammute, Höhlenmenschen und die Bibel (Präsentation, PDF, November 2011)
Eiszeit, Mammute, Höhlenmenschen und die Bibel (Präsentation, PDF, November 2011)
Überblick:
Eine Erörterung, der Frage nach der Vereinbarkeit von Eiszeit, Mammute, Hölenmenschen und der Bibel, am Bibelstudientag im Jahr 2011; diese begleitende Präsentation enthält Bilder und Notizen zu den im Vortrag behandelten Punkten.
Inhalt:
Die Bibel berichtet in 1. Mose 6-9 von einer weltweiten Sintflut. In 1. Mose 7,10-11 ist davon die Rede, dass alle Quellen der großen Tiefe aufbrachen und sich die Fenster des Himmels auftaten – doch was verbirgt sich hinter dieser Umschreibung? Ist mit den „Quellen des Meeres“ in Hiob 38,16 das Gleiche gemeint?
Die Präsentation befasst sich mit der biblischen Sicht auf die Ereignisse während der Sintflut und deren Folgen. Denn in den Folgen liegt einer der Schlüssel zur heutigen Ausprägung der Landmassen und mit ihnen lässt sich auch die Eiszeit, die Höhlenmenschen (vgl. Hiob 30,6) und vieles Weitere erklären.
Wähle aus dem Menü ein Bibelbuch, um alle zugehörigen Beiträge anzuzeigen. Die Beiträge sind nach Datum absteigend sortiert. Für detaillierte Suchanfragen gehe zur Fortgeschrittenen Suche.
Weitere Angebote anfragen:
Ja, bitte schicken Sie mir unverbindlich Informationen über das Angebot an kostenpflichtiger Literatur und Datenträger zu diesem und weiteren Vorträgen. Meine Kontaktdaten:
Oder direkt folgende Seiten bei «Stiftung Edition Nehemia» öffnen: