Material (Dokumente)

Warum sind wir so modern (Präsentation, PDF, Mai 2008)

Warum sind wir so modern (Präsentation, PDF, Mai 2008)

Überblick:
Eine Abhandlung warum wir so medern sind am Bibelstudientag im Jahr 2008; diese begleitende Präsentation enthält Bilder und Notizen zu den im Vortrag behandelten Punkten.
Inhalt:

Das heute vorherrschende Denken in unserer Gesellschaft wurde durch verschiedene einflussreiche Köpfe der vergangenen 150 Jahre entscheidend geprägt. Zu nennen sind in diesem Zusammenhang z.B. Namen wie Charles Darwin, Karl Marx, Friedrich Nietzsche und Sigmund Freud. Ein Blick in das Leben und Denken dieser Menschen lässt Zweifel aufkommen, ob wir uns wirklich von den richtigen Gedanken und Ideen haben führen lassen. Haben wir unser Leben auf Sand anstatt auf Fels gebaut? Gibt es ein solides Fundament für unser Leben?

Auswahl Inhalte nach Bibelbuch

Wähle aus dem Menü ein Bibelbuch, um alle zugehörigen Beiträge anzuzeigen. Die Beiträge sind nach Datum absteigend sortiert. Für detaillierte Suchanfragen gehe zur Fortgeschrittenen Suche.

Weitere Angebote anfragen:

Ja, bitte schicken Sie mir unverbindlich Informationen über das Angebot an kostenpflichtiger Literatur und Datenträger zu diesem und weiteren Vorträgen. Meine Kontaktdaten:

Bitte überprüfe den Titel und nutze ggf. das Kommentarfeld unten für weitergehende Anfragen.
Erforderlich, um dir antworten zu können.
Die Web-Adresse der aktuellen Seite wird mitgeschickt.

Oder direkt folgende Seiten bei «Stiftung Edition Nehemia» öffnen:

Hinweis: Die obigen Links führen zu Seiten, für die allein die «Stiftung Edition Nehemia» verantwortlich ist.

Warum sind wir so modern (Präsentation, PDF, Mai 2008)